Hi, ich bin Jutta!
Als Fitness Trainerin und Ernährungs- und Hormoncoach

... unterstütze ich seit Jahren schon Frauen auf dem Weg zu ihren Zielen – sowohl live im eigenem Studio als auch virtuell und online.

Es gehört zu meiner täglichen Routine meine Kundinnen zu mehr Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu führen.

Es ist mein Leben und ich liebe es!

Mit meinem 50. Geburtstag spürte ich jedoch, dass ich teilweise nicht mehr die Energie und Freude hatte, die ich eigentlich von mir kannte und mir wünschte.

Daher fing ich an, mein Training, mein Essverhalten aber auch meine Gefühlswelt besser zu beobachten.

Schnell stellte ich fest, dass die Beschwerden und Symptome, mit den Wechseljahren zu tun hatten.

Ich wollte dem natürlich auf den Grund gehen und ließ mich zum Hormoncoach ausbilden.

Die Welt der Hormone und des Hormon- und Nervensystems faszinierte mich und ich begriff all die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Ernährung, Entspannung, MindSet.

Das Verstehen der Zusammenhänge im menschlichen Organismus war für mich der Wendepunkt. 

Meine Ausbildung als holistischer Ernährungs-Coach half mir außerdem ungemein, genau die Probleme –hervorgerufen durch die Wechseljahre – gezielt in Angriff zu nehmen und es wurde besser.

Ich bekam meine Energie wieder zurück, habe wieder meine Mitte gefunden und wusste, wie ich 'wellbalanced', ohne Schmerzen und schlank durch die Wechseljahre komme.

Ich entwickelte daraufhin ein ganzheitliches Konzept – das die Bereiche BEWEGUNG - ERNÄHRUNG - MINDSET miteinander verbindet und es entstand die wellbalanced-Methode.

Die Balance der Hormone wieder herzustellen spielt dabei eine der wichtigsten Rollen, denn nur dann geht es uns mental & physisch gut.

Mit meiner ganzheitlichen wellbalanced-Methode setze ich an der Ursache einer Gewichtszunahme, Rückenbeschwerden und zahlreicher anderer Wechseljahrs-Beschwerden von Frauen an. 

Ich unterstütze Frauen dabei ihre Hormone auf natürlichem Wege wieder in Balance zu bringen, damit sie voller Lebensfreude, Energie aber auch mit Leichtigkeit und vor allem mit Wohlfühlgewicht und Schmerzfreiheit ihr Leben geniessen können. 

Ich möchte auch Dir das grosse Thema Hormone näher bringen, denn sie bestimmen unser Leben, unser Gewicht, unseren Zyklus, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Energiemangel bis hin zu Erschöpfungszustände und Depressionen. 

Du verdienst es als Frau, Dich im eigenen Körper pudelwohl zu fühlen und voller Leichtigkeit und Energie durch’s Leben tanzen zu können. 

Als Fitness-Trainerin, Ernährungs- und Hormoncoach, Mutter von 2 Teenagern und Vollzeit-Unternehmerin, kenne ich die Herausforderungen eines stressigen Alltags nur zu gut.

Ich kann Dich also sehr gut verstehen, wenn Du mal die Schnauze voll hast.

Darum kannst Du Dich voll und ganz darauf verlassen, dass ich in meinem Coaching keine unrealistischen Aufgaben oder Empfehlungen gebe, die sowieso nicht umsetzbar sind. 

Schon in den ersten Wochen fühlst Du Dich leichter, die Verdauung läuft besser, Blähungen und Wassereinlagerungen verschwinden, Du schläfst besser, bist leistungsfähiger und ausgeglichener. Wir suchen die beste Möglichkeit für Dich, damit Du Dein ganzes Potential wieder entfalten kannst.

Gemeinsam schaffen wir das!

Ich habe heute meine Energie wieder zurück und weiß, wie ich „wellbalanced“, ohne Schmerzen und schlank durch die Wechseljahre komme. 

Und genau das möchte ich Dir weitergeben.

Wir müssen uns nicht den Beschwerden hingeben, wir dürfen es als Chance sehen etwas in unserem Körper bzw. auch in unserem Verhalten und Umgang mit uns selbst, ändern zu dürfen. 

Ich möchte DICH mit meinem Wissen & meinen Erfahrungen von über 30 Jahren Fitness, Gesundheit, Ernährung und Frau-und-Mutter-Sein unterstützen, damit auch Du zurück in Deine Power, Lebensfreude und Schmerzfreiheit kommst und Dein volles Potential ausschöpfen kannst. 

Lass uns diese Veränderung gemeinsam starten!

Ich freue mich auf Dich!

Deine Jutta

Kostenloses Beratungsgespräch buchen
Meine Ausbildungen
  • Holistische Ernährungsberaterin – Akademie der Naturheilkunde
  • Hormon Coach - Hormonakademie
  • Pilates Trainerin
  • Hormon-Yoga Trainerin
  • Mind Body Trainerin
  • Power Yoga Instuktor Level II
  • TRX Trainerin
  • ACSM Health Fitness Instructor - Personal Trainer-Lehrgang an der Sportuniversität Basel
Kostenlose Erstberatung buchen

Meine Herzensangelegenheit

Meine Mission ist es, Dir als Frau zu mehr Leichtigkeit, Energie, Lebensfreude – und vor allem auch Schmerzfreiheit zu verhelfen. Mit meiner wellbalanced-Methode, konnte ich schon sehr vielen Frauen dabei unterstützen. Willst Du auch endlich etwas ändern und es in Angriff nehmen?
Jetzt Deinen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Mit klarem Plan zu nachhaltiger Gesundheit & Lebensfreude

1.

Persönliches Analyse Gespräch - kostenlos

Zu Beginn steht ein erstes unverbindliches Erstgespräch für eine Standortbestimmung bei der wir herausfinden, auf welchen Gebieten Du Unterstützung brauchst.

Termin dafür wählen

2.

Individuelles Erfolgskonzept

Auf Grundlage Deines Bedarfs erarbeiten wir ein speziell auf Dich abgestimmtes Programm, das zu Dir und zu Deinem aktuellen Alltag passt und Dich vor allem so schnell wie möglich an Dein Ziel bringen wird.

3.

Der Weg zum neuen Lebensgefühl!

Der wichtigste Part: Wir setzen alle Maßnahmen um und Du freust Dich über positive Veränderungen, die nicht nur für Dich sichtbar & spürbar sind, sondern auch für Dein Umfeld. Ein völlig neues Lebensgefühl erwartet Dich!

Folge mir auf Social Media

Auf Facebook folgenAuf Instagram folgen